Investoren

Kurzporträt

barefoot HOTELS ist die eingetragene Marke der vom Filmemacher Til Schweiger initiierten und konzipierten Hotels. Durch ein gemeinsames, auf Expansion fokussiertes, Engagement wird die „Barefoothotels Management- und Lizenzgesellschaft mbH“ in den nächsten Jahren bis zu 20 Hotels in beliebten bzw. hoch frequentierten Destinationen entwickeln und betreiben.
Die geschäftsführenden Gesellschafter Alexander Winter und Stephan Gerhard haben in der Vergangenheit schon andere erfolgreiche Hotelmarken mit aufgebaut und zum Teil auch geführt, so wie arcona HOTELS & RESORTS, 25hours Hotels, Fidelity Hotels & Resorts und andere mehr.

Drei Köpfe – viele Ideen

Til Schweiger

Gründer und Ideengeber barefootHOTELS
  • Produzent
  • Schauspieler
  • Regisseur
  • Designer (barefootliving)
  • Bierbrauer („Tils“)
  • Winzer („Emma“, „Luna“ Weine)
  • Gastronom (barefooddeli)

Alexander Winter

GESTALTER barefoot HOTELS & arcona HOTELS & RESORTS
  • CEO arcona HOTELS & RESORTS
  • Ideengeber

Stephan Gerhard

GESTALTER barefoot HOTELS & arcona HOTELS & RESORTS
  • Professor für Hospitality Development
  • Co-Founder 25hours Hotels
  • Partner arcona HOTELS & RESORTS
  • CEO Solutions Holding


Die Konzeption
EIN HOTEL, SO AUTHENTISCH UND HERZLICH WIE TIL SCHWEIGER SELBST

Inspiriert vom unkomplizierten Lebensgefühl der amerikanischen Ostküste und der pazifischen Lässigkeit Malibus hat Til Schweiger einen Ort des Aufatmens und der puren Erholung geschaffen. Hier wird die Rückbesinnung auf die wesentlichen Dinge des Lebens mit so viel echter Leidenschaft zelebriert, dass eine Atmosphäre entsteht, wie sie entspannter kaum sein könnte. Barfuß bedeutet Freiheit. Es ist für Menschen, die das Individuelle suchen und sich gleichzeitig entspannen möchten - getragen von einer allgegenwärtigen Leichtigkeit. In jedem Produkt steckt 100 % Schweiger. Diese Authentizität manifestiert sich in der Liebe zur Haptik, den Farben und den Materialien wie altes Holz, Naturstein, Sandtöne und Erdfarben. Jedes barefoot HOTEL muss nach Ausstattung zur Umgebung und dem Land passen, aber bleibt stets ein Haus, das nicht die übliche Kategorisierung benötigt.

Die Zielsetzung

Als Initiatoren bereits erfolgreicher Hotelmarken, ist das gemeinsame Ziel der Macher von barefootHOTELS, in den nächsten Jahren bis zu 20 Hotels in hoch frequentierten Destinationen im In-und Ausland zu entwickeln und zu betreiben. Zentrales Interesse gilt Hotelprojekten oder Bestandsimmobilien im Rahmen einer Konversion. Diese erfolgt via Pacht oder durch Kauf (bestehendes Netzwerk).

Alle relevanten Standorte bestechen durch eine laissez-faire, legere & entspannte Atmosphäre. Hierbei sind Feriendestinationen, abseits von urbanen Hotspots, aber mit hervorragender Infrastruktur, von großem Interesse. Besonders europäische Standorte in Küstennähe und Gebirgsregionen, die in Eigenregie geführt werden, stehen im Fokus. Außerhalb Europas werden barefootHOTELS als Franchise angeboten, um den Roll-Out der Marke im Ausland zu begleiten.


Sylt, St. Peter-Ording, Amrum, Ostfriesische- und Nordfriesische Küste, Cuxhaven, Usedom, Rügen, Kühlungsborn, Boltenhagen, westl. Ostseeküste, Bad Saarow, Harz, Sauerland, Bayrischer Wald, Baden-Baden, Tegernsee, Starnberger See, Chiemsee, Garmisch-Patenkirchen, Mittenwald, Seefeld, Bodenseeregion, Schwarzwald, Gasteiner Tal, Zell am See, Kitzbühel, Lech, St. Anton, St. Moritz, Sölden, Locarno, Lugano, Davos, Zermatt, Arosa, Venedig, Toscana, Gardasee, Sardinien, Korsika, Arcachon, Ile de Ré, Quiberon, St. Tropez, Nizza, Mallorca, Ibiza, Marbella, Menorca, Mittelmeerküste, Biscaya-Küste, Faro-Region, Porto-Region, Marokko, Israel, Tel Aviv, Türkei, Griechenland, Montenegro, Kroatien, Seychellen, Südafrika, Bali, Malediven, Zanzibar...

DIE BETREIBER
arcona HOTELS & RESORTS – INITIATOREN ERFOLGREICHER HOTELMARKEN

Alexander Winter hatte die arcona HOTELS & RESORTS 2008 zusammen mit seinem Partner, Treugast-Gründer Professor Stephan Gerhard, im Rahmen eines Management-Buy-Outs von der Deutschen Seereederei übernommen und entwickelte ein auf den Betrieb und die Entwicklung von Hotels spezialisiertes Unternehmen. Bis 2019 betrieb die Gruppe 23 Hotels im deutschsprachigen Raum, darunter fünf Häuser des Franchisegebers Deutsche Hospitality. Wachstumstreiber des Rostocker Unternehmens war die Marke arcona LIVING mit ihren urbanen Hotel-und Serviced-Apartment-Häusern.

Im Zuge der Neuausrichtung auf Freizeit- und Ferienhotellerie verkaufte arcona Anfang 2019 seine Stadthotels. Die aktuell 7 Häuser befinden sich in etablierten Urlaubsdestinationen wie Rügen, Sylt und Kitzbühel. Auch das bekannte Hotel Elephant Weimar, das traditionsreiche Romantik Hotel auf der Wartburg und der Golfclub Schloss Teschow zählen zum Portfolio von arcona. Bereits 2018 hat arcona mit dem Barefoot-Gründer Til Schweiger einen langfristigen Vertrag für die weltweite Umsetzung des Konzepts als Lizenznehmer geschlossen.

Anfrage zu Projekten?

Nach oben